Tipps gegen die Langeweile in Quarantäne

iStock-523494602
iStock-523494602

Zugegeben so langsam fällt auch uns die Decke auf den Kopf. Doch damit sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, versuchen wir so gut es geht zuhause zu bleiben und den Kontakt zu anderen zu vermeiden. Doch dem ein- oder anderen werden gerade schon die Ideen ausgehen, was man denn noch so machen könnte. Wir haben ein paar Tipps gegen die Langeweile in Quarantäne für euch. Denn es gilt, die viele Zeit, die wir aktuell haben, so gut es geht, zu nutzen!

10 Tipps gegen die Langeweile

Schuhe sortieren und reinigen

Wie viele Schuhe hast du im Schrank? Weißt du nicht? Dann wird es höchste Zeit, dass du dir wieder einen Überblick verschaffst, denn schließlich sollen ja bald wieder all deine tollen Sommerschuhe zum Einsatz kommen. Doch das ist noch nicht alles, denn möglicherweise brauchen einige deiner Schätzchen auch ein bisschen Zuneigung von dir. Deine Schuhe zu reinigen, zeigt dir nicht nur, welche Schuhe du alle noch zuhause hast, sondern verlängert auch das Leben deiner Lieblingsstücke, versprochen. Wir haben hier dazu auch ein paar Tipps für euch.

Deine nächste Reise planen

Aktuell ist es ja unmöglich, überhaupt irgendwo hinzureisen und vermutlich wird das auch noch eine Zeitlang so sein. Doch es spricht ja nichts dagegen, sich jetzt schon Gedanken um das nächste Reiseziel zu machen. Wo wolltest du schon immer mal hin? Plane doch jetzt schon einmal die Orte und Sehenswürdigkeiten, die du dir gerne anschauen möchtest. Du wirst nie wieder so viel Zeit dazu haben, wie jetzt.

Gartenarbeit oder den Balkon bepflanzen

Nicht umsonst haben Baumärkte aktuell kein allzu großes Problem mit zu wenig Nachfrage. Denn alle möchten jetzt, wo sie längere Zeit zuhause sind, ihr zuhause oder auch den Garten verschönern. Hast du einen Garten oder einen Balkon, spricht nichts dagegen, dir diesen schön zu machen. Viele Sachen, die du dazu brauchst, kannst du auch online bestellen, so dass du dazu nicht mal aus dem Haus musst. Doch Vorsicht, bist du Gartenarbeit nicht gewöhnt, kannst du dir dabei eine Blase oder wunde Hautstelle holen. Wenn du aber mySKIN vorher benutzt, sollte nichts schiefgehen 😉 Das unsichtbare Hautschutz-Gel trägst du einfach vorher auf die Hautstellen auf, an denen es zu einer Reibung kommen könnte, und schon schützt es dich. Zudem enthält es pflegendes Arganöl und natürliches Vitamin E, ist vegan, frei von Konservierungsstoffen und hinterlässt keine Flecken. Unser mySKIN ist auch bei Amazon erhältlich.

Einen Beauty-Tag einlegen

Tips for Keeping Boredom at Bay in Lockdown
shutterstock_789090397

Wir haben in älteren Blogbeiträgen nicht nur Tipps für gepflegte Füße mit dir geteilt, sondern auch Hautpflegetipps. Wie wäre es daher mal mit einem Beauty-Tag zuhause? Maniküre, Pediküre, ein Peeling, ein heißes Bad – jetzt ist genau die richtige Zeit, mal wieder so richtig zu entspannen.

Den Frühjahrsputz erledigen

Sind wir mal ehrlich, kommen die Reinigung einiger Ecken unseres Zuhauses dann doch im hektischen Alltag zu kurz. Wie gut, dass wir gerade jetzt im Frühling dazu gezwungen sind, zuhause zu bleiben und ja sowieso der Frühjahrsputz ansteht. Also reinige mal wieder deinen Backofen, deinen Kühlschrank und wahrscheinlich haben es auch die Armaturen deiner Dusche mal wieder nötig 😉 Jetzt hast du genügend Zeit, dein Zuhause auf Vordermann zu bringen.

Deinen Kleiderschrank ausmisten

Clear out your closet
shutterstock_573875326

Viel zu viele Klamotten im Schrank, die wir aktuell kaum tragen können, da wir so wenig wie möglich das Haus verlassen sollen. Da wird es höchste Zeit, mal auszumisten und vielleicht noch was davon an Menschen zu geben, die eben nicht so viel haben wie wir. Alternativ kannst du natürlich auch versuchen, die Sachen noch über Weiterverkaufsplattformen an den Mann oder die Frau zu bringen. Mit dem dabei verdienten Geld kannst du dir dann etwas anderes Schönes gönnen 🙂

Telefonieren (mit Menschen, die gerade ganz alleine sind)

Vor allem ältere Menschen sind in dieser schwierigen Zeit oft einsam. Da ist es umso schöner, wenn man übers Telefon oder einen Videoanruf den Kontakt hält und es so nicht nur einem selbst, sondern auch der anderen Person ein wenig leichter macht, die Zeit der Isolation zu überstehen. Denn menschlicher Kontakt ist über die Ferne ja möglich und gewünscht 🙂

Trotzdem fit bleiben

Vom provisorisch eingerichteten Arbeitsplatz auf die Couch und abends ins Bett. Das sollten nicht die einzigen Strecken sein, die du am Tag zurücklegst. Denn nur, weil die Fitnessstudios zu haben und deine Laufgruppe sich nicht mehr treffen darf, heißt das ja nicht, dass du dich nicht trotzdem fit halten kannst. Wir haben in einem unserer Blogartikel ein Training für Zuhause zusammengestellt, mit Übungen, die jeder von euch zuhause durchführen kann. Alternativ ist es nicht verboten, eine Runde spazieren zu gehen oder deine Laufstrecke zu absolvieren. Wichtig ist, den Abstand zu anderen einzuhalten! Zudem ist es noch ein toller Zeitvertreib, der deinem Körper gut tun wird.

Read a good book again
shutterstock_191537408

Bucket-Liste für nach Corona

Was vermisst du aktuell am meisten? Schreibe es auf und erstelle dir so eine Bucket-Liste für die Zeit nach Corona. Ob es die Shopping-Tour mit deiner besten Freundin ist, die Pizza bei deinem Lieblingsitaliener oder eine durchtanzte Nacht in deinem Lieblingsclub – schreib es auf und mach es, sobald es wieder möglich ist 🙂

Mal wieder ein gutes Buch lesen

Gute Bücher kommen im stressigen Alltag einfach oft viel zu kurz. Vielleicht hast du auch eins begonnen und hast es bisher noch nicht geschafft, es zu Ende zu lesen. Dann kannst du das jetzt nachholen. Natürlich gibt es auch noch ganz viele andere spannende Bücher, die es lohnt zu lesen.

Auch wenn es manchmal schwer fällt, ist es eigentlich so einfach, gegen Corona zu kämpfen. Zuhause bleiben und die notwendigen Hygienerichtlinien einhalten. Und mit unseren Tipps gegen die Langeweile in Quarantäne fällt das Ganze gleich leichter, findet ihr nicht? 🙂

Kennzeichnung (*): pjuractive ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

Folge uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert