PRESSE: Geschafft: Dave Alley nach 14.000 Kilometer-Lauf zurück in Lismore

2015-10-11-16.07.52-2_branded

Wasserbillig/Luxembourg, OKTOBER 2015. Er hat es tatsächlich durchgezogen: Der Polizist Dave Alley ist einmal rund um Australien gelaufen! Insgesamt 13,791.27 Kilometer in 175 Tagen, 4 Stunden und 49 Minuten – durchschnittlich 78,72 Kilometer am Tag!

Einen neuen Weltrekord hat er bereits am 6. Oktober bei Kilometer 13.383 aufgestellt und ist damit die schnellste Person, die Australien je laufend umrundet hat. Dave brauchte für die Strecke 169 Tage und 15 ½ Stunden. Der bisherige Weltrekordhalter Pat Farmer umrundete Australien 1999 in 174 Tagen.

Nachdem Dave Alley den Rekord aufgestellt hatte, lief er weitere 408 Kilometer, um das Rennen in seiner Startstadt Lismore in New South Wales zu beenden. Bei seiner Ankunft wurde Dave von hunderten Fans begrüßt, darunter auch Rob Godwin von pjuractive. Das Gel zum Schutz vor Wundscheuern und Blasen war ein steter Begleiter während des Rennens. „Das Produkt ist einfach der Wahnsinn! Ich bin quasi 327 Marathons in 175 Tagen unter den widrigsten Bedingungen gelaufen und habe keine einzige wunde Stelle! Ich hätte nie gedacht, dass das möglich ist! Das muss pjuractive erst mal einer nachmachen“, sagt Dave.

Dave Alley ist nun der erste Mensch, der Australien zu Fuß und mit dem Fahrrad umrundet hat – diesen Rekord stellte er bereits 2011 auf – und alles für einen guten Zweck: Er sammelt Spenden für die White Cloud Foundation, die sich für depressive Menschen und ihre Familien in Australien einsetzt. Insgesamt über 54.000 Australische Dollar sind bereits zusammengekommen. Sein Ziel ist es aber, mit seinem Lauf 100.000 Dollar einzusammeln. Wenn Sie ihn dabei unterstützen wollen, spenden Sie auf www.racearoundaus.com.au.

Folge uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert