PRESSE: Haspa Marathon: Olympia-Qualifikation und neuer Rekord mit pjuractive 2SKIN

pjuractive-haspa-supported-308

Wasserbillig/Luxemburg, APRIL 2016. Der 31. Hamburger Haspa Marathon lockte am Sonntag wieder 23.000 Läufer und rund 800.000 Zuschauer an. pjuractive unterstützte – wie im letzten Jahr – die Sportler mit einer Probe 2SKIN, dem Gel zum Schutz vor Wundscheuern und Blasen.

Der Marathon sorgte vor allem durch die Olympia-Qualifikation von Anja Scherl und einer neuen Streckenrekordzeit bei den Frauen für Begeisterung. Auf den letzten fünf Kilometern schaffte es Anja Scherl noch vom fünften auf den dritten Platz und qualifizierte sich mit einer Zeit von 2:27:50 für den olympischen Marathon in Rio. Sie unterbot die deutsche Olympianorm von 2:30:30 somit deutlich und erzielte das beste Ergebnis einer deutschen Läuferin seit 2009. Außerdem stellte die Äthiopierin Meselech Melkamu eine neue Streckenrekordzeit der Frauen von 2:21:54 auf und unterbot die bisherige Rekordzeit um fast zwei Minuten. Sie gewann den Marathon. Bei den Männern gewann der Weltranglistenerste Tesfaye Abera mit einer Zeit von 2:06:58. Schnellster Deutscher wurde Julian Flügel auf Rang 21.

Auch Sebastian Apfelbacher nahm wieder am Haspa Marathon teil und setzte natürlich auf pjuractive 2SKIN. „Bei mir lief es viel besser als erwartet und als ich mir selbst zugetraut hätte, und das bei minimalem Trainingseinsatz – ich habe Hamburg echt genossen, es war wieder einmal genial. Und dank pjuractive 2SKIN auch noch wund- und blasenfrei.“

Über pjuractive 2SKIN

pjuractive 2SKIN schützt vor Blasen und Wundscheuern. Es bildet nach dem Auftragen einen unsichtbaren Schutzfilm auf der Haut. Dieser Schutzfilm verstärkt die Zellstruktur der Haut, was den hohen Druck und die starke Beanspruchung durch einen Marathon auf eine größere Fläche der Haut verteilt. Die auftretenden Hautreizungen werden dadurch vermindert. Im Unterschied zu anderen Produkten bleibt die Haut dabei atmungsaktiv und pjuractive 2SKIN ist dermatologisch getestet, frei von weichmachenden Hautemulgatoren sowie wasser- und schweißresistent.

Folge uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert