PRESSE: Dave Alley stellt Weltrekord auf: 10.000 Kilometer in 127 Tagen

Dave-Alley-after-10.000km-I-B

Mit pjuractive hat der Rekordläufer nun drei Viertel seiner Strecke rund um Australien geschafft

Wasserbillig/Luxembourg, AUGUST 2015. Seit dem 19. April 2015 ist Dave Alley nun zu Fuß unterwegs. Sein Ziel: Australien laufend zu umrunden, fast 14.000 Kilometer. Nun hat er den ersten Weltrekord aufgestellt: Er ist die schnellste Person, die 10.000 Kilometer je zurückgelegt hat!

Der Australier Pat Farmer war 1999 die gleiche Strecke in 129 Tagen gelaufen. Dave Alley brauchte für den Rekord nun fast zwei Tage weniger.

Dave Alley wird bei seinem Lauf von pjuractive unterstützt, dem innovativen Gel zum Schutz vor Wundscheuern und Blasen. „Ich bin nach wie vor begeistert von pjuractive 2SKIN. Das Produkt ist fantastisch und ich danke euch für all die Unterstützung“, so der Extremsportler.

Insgesamt 13,383 Kilometer muss Dave in weniger als 174 Tagen laufen, um als schnellster Läufer, der Australien umrundet hat, in die Geschichte einzugehen. Mit seinem einzigartigen Run möchte Dave Spenden in Höhe von $100.000 für die White Cloud Foundation (WCF) sammeln, die sich für die frühzeitige Intervention bei Depressionen engagiert.

Für weitere Informationen zu Dave’s Race Around Australia II und zum Spenden besuchen Sie www.racearoundaus.com.au

Folge uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.