PRESSE: Zu Fuß vom Nordpol zum Südpol mit pjuractive 2skin

pr-header-robby

Wasserbillig/Luxemburg, MÄRZ 2017. Robby Clemens ist Extremsportler und Motivationstrainer – jetzt. In seinem früheren Leben war er übergewichtig, alkohol- und nikotinabhängig. Kurz bevor es zu spät war, fing er an zu laufen. Erst ein paar Kilometer, dann Halbmarathons und Marathons. 2007 lief er in 311 Tagen über 13 262 Kilometer durch 27 Länder auf vier Kontinenten – einmal rund um die Erde. Im April dieses Jahres startet sein neues Abenteuer: Vom Nordpol zum Südpol auf zwei Beinen.

Unterstützt wird der 55-Jährige von pjuractive. Das Gel zum Schutz vor Wundscheuern und Blasen hat Robby bereits ausgiebig und unter extremen Bedingungen getestet. In der Kühlhalle eines Thüringer Lebensmittelunternehmens, in dem er derzeit seine Vorbereitungsläufe absolviert, hat er das Produkt auf Herz und Nieren getestet: „Ich bin überwältigt. Wachs und Talg – was ich vorher benutzt hatte, friert bei -30°C und klumpt ganz fürchterlich. Die Konsistenz von 2skin bleibt genauso, wie sie sein soll. Daher ist es das perfekte Produkt für meinen Lauf“, sagt Robby.

Am 9. April wird der deutsche Forrest Gump zur russischen Drifteisstation Barneo – etwa 100 Kilometer vom Nordpol entfernt – aufbrechen. Vom nördlichsten Punkt der Erde geht es dann in den nächsten zwei Jahren über Grönland, Kanada, Nord-, Mittel- und Südamerika bis zum Südpol. Tom Hanks, Pink und weitere Stars haben angekündigt, Robby auf seiner Tour ein Stück zu begleiten. Die deutsche Band Rammstein hat ihn zu ihrem Konzert im Juni in New York eingeladen.

„Wir freuen uns, Robby in den nächsten zwei Jahren als Partner zur Seite zu stehen. Wir sind gespannt, was er auf den 25.000 Kilometern alles erleben wird – in jedem Fall schon mal keine wundgescheuerten Oberschenkel“, so Elisabeth Dahmen, Global PR Manager bei pjuractive.

Aktuelles zu Robby Clemens gibt es unter pjuractive.com/mag/de/robby-clemens/

Folge uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert