Wasserbillig/Luxemburg, JULI 2016. Auch bei der 15. Auflage des Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt unterstützte pjuractive die Triathleten mit Produktproben von 2SKIN zum Schutz vor Wundscheuern und Blasenbildung. Natürlich auch den Sieger Sebastian Kienle, der nach 2014 schon zum zweiten Mal IRONMAN-Europameister werden konnte. Mit einer Zeit von 7:52:43 Stunden setzte er sich gegen den ebenfalls deutschen Zweitplatzierten Andi Böcherer durch. Unter den ersten zehn platzierten Männern zeigte sich eine Dominanz der deutschen Triathleten. Gleich fünf deutsche Triathleten schafften es unter die ersten zehn. Darunter auch pjuractive-Markenbotschafter Christian Kramer, der den sechsten Platz belegte. Insgesamt elf der fünfzehn Rennen konnte sich außerdem ein deutscher Triathlet sichern.
Christian Kramer erzielte mit dem sechsten Platz schon fast alle Punkte für die Hawaii-Qualifikation. „Ich freue mich über das Ergebnis und bin froh, dass Hawaii somit so gut wie sicher ist. Ich konnte einen schnellen Marathon laufen, der dank pjuractive 2SKIN wund- und blasenfrei verlief. Auch wenn ich mir mehr vorgenommen hatte, bin ich dennoch zufrieden.“, sagt Christian Kramer.
Bei den Frauen gewann die Australierin Melissa Hauschildt mit einem deutlichen Vorsprung vor der Zweitplatzierten Katja Konschak und Daniela Sämmler auf dem dritten Platz. Auch bei den Frauen finden sich fünf deutsche Triathletinnen unter den ersten zehn.
Über pjuractive 2SKIN
pjuractive 2SKIN schützt vor Blasen und Wundscheuern. Es bildet nach dem Auftragen einen unsichtbaren Schutzfilm auf der Haut. Dieser Schutzfilm verstärkt die Zellstruktur der Haut, was den hohen Druck und die starke Beanspruchung durch einen Marathon auf eine größere Fläche der Haut verteilt. Die auftretenden Hautreizungen werden dadurch vermindert. Im Unterschied zu anderen Produkten bleibt die Haut dabei atmungsaktiv und pjuractive 2SKIN ist dermatologisch getestet, frei von weichmachenden Hautemulgatoren sowie wasser- und schweißresistent.