Staffel mit Elmar Sprink und Sabrina Mockenhaupt belegt vierten Platz beim Frankfurt Marathon

Wasserbillig/Luxemburg, NOVEMBER 2018. Die Staffel um den pjuractive Markenbotschafter und herztransplantierten Ironman-Finisher Elmar Sprink und die ehemalige pjuractive Markenbotschafterin und 45-fache Deutsche Meisterin Sabrina Mockenhaupt konnte beim Frankfurt Marathon (FFM) in der Gesamtwertung den vierten Platz belegen und in der Mixed-Team-Wertung sprang sogar Platz 1 raus. pjuractive unterstützte die Staffel rund um Elmar Sprink und somit auch die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO).

Gemeinsam mit zwei weiteren bekannten Läufern, Jannik Arbogast und Maya Rehberg, trat das Team um Elmar Sprink in Frankfurt für die Deutsche Stiftung Organtransplantation an. Unter dem Namen „DSO Team Schnell mit Herz“ erzielte die Staffel nicht nur eine tolle sportliche Leistung, sondern konnte gleichzeitig auch auf das Thema Transplantation aufmerksam machen, das besonders Elmar Sprink sehr am Herzen liegt: „Ich bin so froh, hier mit so tollen Läufern teilnehmen zu können und darüber hinaus noch das Thema Organtransplantation in den Fokus zu rücken. Denn ohne mein Spenderherz könnte ich hier nicht mitlaufen.“

Neben dem Team „Schnell mit Herz“ traten noch fünf weitere Teams für die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) an. Die gemeinnützige Organisation koordiniert die Organspende in Deutschland und setzt sich für möglichst viele Transplantationen ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.