PRESSE: Cairns Airport IRONMAN Asia-Pacific Championship in Cairns & IRONMAN 70.3 Boulder Triathlons: Sportliche Höhepunkte mit pjuractive

pjuractive-cairns-web-2

Wasserbillig/Luxemburg, JUNI 2016. Diesen Monat fanden die Cairns Airport IRONMAN® Asia-Pacific Championship in Cairns und der IRONMAN® 70.3® Boulder in Colorado statt – bei beiden wurden die Sportler von pjuractive 2skin unterstützt. Beim IRONMAN Triathlon in Cairns triumphierte Tim van Berkel mit einer Zeit von 8:15:02 Stunden. Zweiter wurde David Dellow und Dritter Pete Jacobs. Dabei waren Tim van Berkel und David Dellow nicht die einzigen Australier, die es auf die ersten Ränge schafften. Insgesamt finden sich fünf Australier unter den ersten sechs. Luke McKenzie, Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, startete zwar vielversprechend, musste dann aber 18 Kilometer vor Ende der Radstrecke einen Reifenschaden überwinden, bei dem er einiges an Zeit einbüßte, die er nicht wieder aufholen konnte. Er landete am Ende auf dem sechsten Platz. Bei den Frauen konnte sich Jodie Swallow aus Großbritannien durchsetzen. Sie dominierte von Beginn an, beendete als Erste die Schwimmphase und fuhr auch auf dem Rad voraus. Beim Laufen musste sie zwar einige Zeit einbüßen, gewann aber dennoch mit einer Zeit von 9:06:18 Stunden.

pjuractive-cairns-web-

Der IRONMAN 70.3 Boulder Triathlon endete ebenfalls mit zwei australischen Siegern – Joe Gambles bei den Männern und Ellie Salthouse bei den Frauen. Dabei konnte Joe Gambles mit einer Zeit von 3:41:37 Stunden gewinnen und seine Führung über weite Teile des Ironmans behaupten. Auf dem zweiten Platz landete der Amerikaner Christ Leiferman und Dritter wurde der Australier Sam Appleton. Ellie Salthouse dagegen siegte durch einen Sprint und mit gerade einmal 17 Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten Jeanni Seymour aus Südafrika.

“Wir möchten pjuractive für die 3.500 Produktproben danken, die die Sportler bis zur Ziellinie beim Cairns Airport IRONMAN Asia-Pacific Championship in Cairns gebracht haben. Das Event war ein herausragender Erfolg mit Teilnehmern aus mehr als 45 Ländern.“, sagte Jeff Gillies, Head of Partnerships für den IRONMAN Asia-Pacific.

pjuractive-cairns-web-3

Über pjuractive 2skin

Egal, ob beim Schwimmen, Radfahren oder Laufen – 2skin schützt bei allen drei Disziplinen vor Wundscheuern und Blasenbildung. Es bildet nach dem Auftragen einen unsichtbaren Schutzfilm auf den aufgetragenen Körperstellen. Der Schutzfilm verstärkt die Zellstruktur der Haut und sorgt dafür, dass der auf die Haut wirkende Druck auf eine größere Fläche verteilt wird. Der Schutz vor Wundscheuern, Blasen und unangenehmen Hautreizungen ist somit erhöht. Dabei kann die Haut weiterhin atmen, denn 2skin ist atmungsaktiv! pjuractive 2skin ist dermatologisch getestet, frei von weichmachenden Hautemulgatoren sowie wasser- und schweißresistent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.