pjuractive Sponsor bei FFM Staffel für Organspende

Wasserbillig/Luxemburg, OKTOBER 2018. pjuractive wird beim Frankfurt Marathon (FFM) am Samstag, 28.10.2018, die Staffel zugunsten Organspende rund um Elmar Sprink und Sabrina Mockenhaupt unterstützen.

Die Staffel wird am Sonntag um 10:35 in Frankfurt mit dem pjuractive Markenbotschafter und herztransplantierten Ironman-Finisher Elmar Sprink, der ehemaligen pjuractive Markenbotschafterin, 45-fachen Deutschen Meisterin und Olympiateilnehmerin Sabrina Mockenhaupt sowie den in der Szene bekannten Läufern und Titelgewinnern Jannik Arbogast und Maya Rehberg starten. pjuractive unterstützt die Staffel mit einer Spende an die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) sowie 2SKIN Proben in den 22.000 Starterbeuteln des FFM. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, gemeinsam mit unserem Markenbotschafter Elmar Sprink auf das Thema Organspende in Deutschland aufmerksam zu machen“, so Elisabeth Dahmen, Global PR & Communications Manager.

In den Starterbeuteln werden darüber hinaus wichtige Informationen zum Thema Organspende sowie ein Organspendeausweis enthalten sein. Der hessische Rundfunk wird den Marathon komplett übertragen und im Anschluss an den Lauf ein exklusives Interview mit Sabrina Mockenhaupt führen. Elmar Sprink freut sich über die rege Beteiligung an seinem Herzensthema: „Vielen Dank an pjuractive und alle anderen Sponsoren für die Unterstützung. Ich freue mich auf Sonntag und hoffe, dass wir viele Menschen von der Wichtigkeit des Organspendeausweises überzeugen können.“

Elmar Sprink selbst wurde 2012 nach einem Herzstillstand ein neues Herz transplantiert. Mit dem neuen Herzen hat er bereits unter anderem den IRONMAN auf Hawaii, den Transalpine Run, den Zugspitz UltraTrail und das Cape Epic in Südafrika gefinisht und gilt als der fitteste Herztransplantierte der Welt.

 

Über die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO)

Die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) ist eine gemeinnützige Stiftung, die die Organspende in Deutschland koordiniert. Gemeinsam mit Entnahmekrankenhäusern und Transplantationszentren setzt sich die DSO dafür ein, möglichst vielen Menschen auf der Warteliste durch eine Transplantation mit einem geeigneten Spenderorgan zu helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.